zur Person Seminare & mehr Infoboards Immothek24 Immo Wissen
Startseite zur Person

zur Person


Vita & Qualifikation Dozent Themengebiete Referenzen Referent Presse

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

zur Person: ego & casa

ego et casa - ich und haus

Diese Bezeichnung drückt bereits meine Affinität für die Immobilienwirtschaft aus und war zudem die Domain meiner ersten Website. So vereinigen sich zwei meiner beruflichen Tätigkeitsfelder unter diesem Titel.

Seit meiner Ausbildung arbeite ich in und für die Immobilienwirtschaft. Immobilien sind Unikate, die einzeln und in der Beziehung mit anderen Immobilien und dem umgebenden Raum ein interessantes Spannungsverhältnis bilden. Mag von außen betrachtet, die Immobilienwirtschaft als ein starres Konstrukt erscheinen, so hat sie dennoch eine starke Dynamik, die aufgrund der Langlebigkeit der Immobilien entsprechende Weitsicht der Akteure erfordert.

Da ich gern mit Menschen arbeite und meine Kenntnisse über die Immobilienwirtschaft erweitern und vertiefen wollte, entschied ich mich vor mehr als 19 Jahren bewusst für die Lehrtätigkeit in der Immobilienwirtschaft.

Nach einem Projekt zum Thema E-Learning im Jahr 2000, kam als weiteres Interessengebiet das Internet hinzu. Das Projekt Immothek24 (bis 2005 "wowi-campus") ging daraus hervor und verbindet nun die Bereiche Immobilien, Bildung und Internet.

über mich

Vita & Qualifikation

Dozent Ich bin Diplomkaufmann (FH) mit dem Schwerpunkt Immobilien und habe mich bereits vor 17 Jahren au...

Themengebiete Die Immobilienwirtschaft ist ein sehr weites Feld mit vielen Themengebieten. Als Dozent stehe ich...

Referenzen Ein Überblick bisheriger Auftraggeber und Veröffentlichungen.

Referent Sie planen eine Veranstaltung für Ihre Mitarbeiter, Mieter oder einen Messeauftritt und suchen ei...

Presse Ausführungen über das Thema immobilienwirtschaftliche Bildung von O. Hennig.



©2012 by Oliver Hennig